Sie sind hier: Aktuell » Veranstaltungen

Mitgliederausfahrt

Mitgliederausfahrt
01.11.2018

Am 6. September hatten 35 unserer langjährigsten Mitglieder und ihre Begleitpersonen die Möglichkeit, Wilhelmsburg von der Wasserseite aus kennenzulernen. Der Bauverein hatte zu einer dreistündigen Alsterschifffahrt auf den Wilhelmsburger Kanälen eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen wurde über vergangene und aktuelle Zeiten geschnackt. Musikalisch wurde dieser Nachmittag von Jochen Wiegandt begleitet. Nicht nur beim Lied "An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband" stellte sich die Textsicherheit unserer Mitglieder heraus. Es wurde bei allen Liedern tatkräftig mitgesungen und geschunkelt. Ein Dank geht an Peter Falke und seinem Team vom Förderverein Museum Wilhelmsburg für den ausgezeichneten Service.

Weiterlesen »


Sommerfest 2017_Bericht

Sommerfest 2017_Bericht
17. Juli 2017

Mit unserer letzten INSELPOST hatten wir die Mitglieder zu unserem diesjährigen Sommerfest, das am 15. Juli im Innenhof des Wohnquartiers Fährstraße, Bauvereinsweg, Julius-Ertel-Straße, Sanitasstraße stattfand, eingeladen. Das Interesse daran übertraf erneut unsere Vorstellungen um ein Vielfaches. Über 620 Anmeldungen lagen bis zum Anmeldeschluss vor. Leider konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Während die Schlagermovebesucher teilweise im Regen standen, schien über Wilhelmsburg die Sonne. Ein toller, gelungener Nachmittag, an dem nette Gespräche geführt wurden, Kinder sich schminken lassen konnten, ein Zauberer (sehr zur Freude der Kinder) mehr Ballontiere geformt, als kleine Kunststücke aufgeführt hat und für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt war. Die von der Fotografin in Bildern festgehaltenen Momente des Festes können ab Anfang August in unserer Geschäftsstelle gesichtet und nachbestellt werden.

Weiterlesen »