Einbau der Rauchwarnmelder mit Funktechnologie
06. Mai 2020


Seit Beginn 2019 hat der Bauverein den Austausch der vorhandenen Rauchwarnmelder gegen Rauchwarnmelder mit Funktechnologie durch die Fa. Techem vornehmen lassen. Trotz mehrfachen Informationen und Abstimmungen sind leider immer noch nicht alle Wohnungen des Bauvereins mit der neuen Technologie ausgestattet.

Mitglieder, in deren Wohnungen noch kein Austausch erfolgte sind aufgefordert, sich zeitnah entweder mit der Fa. Techem direkt oder mit der Geschäftsstelle des Bauvereins zwecks Montagetermin in Verbindung zu setzen.

Auf Grund der nicht ausgeführten Wartung der noch vorhandenen Altgeräte kann im Brandfall keine 100%ige Sicherheit mehr gewährleistet werden.

Der Bauverein ist verpflichtet, seinen Wohnungsbestand mit einwandfrei funktionierenden Rauchwarnmeldern auszustatten und regelmäßig warten zu lassen. Sollte sich ein Mitglied hiergegen verwehren, wird Klage auf Zugang zur Wohnung eingereicht werden.