ACHTUNG - Corona Update
22.09.2020
Mittlerweile kam es zu zahlreichen Lockerungen, während andere Einschränkungen nach wie vor gelten. Unsere Geschäftsstelle öffnet sich seit dem 1. September 2020 wieder etwas mehr für unsere Besucher.
Die neuen Geschäftszeiten sind:
Montag bis Mittwoch von 10.00 - 12.00 Uhr
Weitere Termine gerne nach vorheriger Absprache per Telefon oder Email.
In unseren Räumen besteht zum Schutz unserer Besucher*innen und Mitarbeiter*innen Maskenpflicht. Darüber hinaus bitten wir um eine Handdesinfektion – ein Spender ist im Eingangsbereich vorhanden.
Wenden Sie sich nach wie vor zunächst per Telefon oder Email an uns (Mo - Do 8.00 - 16.00 Uhr und Fr 8.00 - 12.00 Uhr). Wir kümmern uns wie gewohnt schnellstmöglich auch auf diesem Wege um Ihre Anliegen.
Ab dem 18.05.2020 und dem 15.06.2020 treten die vom Hamburger Senat beschlossenen Lockerungen der Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus in Kraft. Aufgrund dieser positiven Entwicklungen möchten auch wir ein Stück weit zur Normalität zurückkehren und unsere Geschäftsstelle eingeschränkt für den Publikumsverkehr öffnen.
Zum Schutze Ihrer und unserer Gesundheit unter den folgenden Vorgaben:
● 1,5 m Mindestabstand sind unbedingt einzuhalten
● Termine können nur mit einer Mund- und Nasenmaske stattfinden
● Wir müssen gemäß den Auflagen die Kontaktdaten unserer Besucher notieren. Diese Daten unterliegen strengen Datenschutzregelungen
und werden von uns selbstverständlich regelmäßig nach 8 Wochen gelöscht
Wenn Sie im Rahmen der Corona-Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind und aufgrund dieser Entwicklungen Ihre Miete nicht zahlen können: Nehmen Sie gerne zeitnah Kontakt mit uns auf.
Bleiben Sie gesund!